Basket Bowl 2015

Basket Bowl XII in der Sporthalle Hamburg

 Wir von AFI waren schon lange auf der Suche nach einem geeigneten sozialen Projekt. Als mittelständisches Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Fest stand für uns, dass wir uns in der Region engagieren wollen. Als wir die Möglichkeit erhielten als Kooperationspartner, den Hamburger Basket Bowl zu unterstützen, sagten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Geschäftspartner SkyJack sofort zu.

Sport verbindet und setzt soziale Schwerpunkte

Am 17. Mai 2015 fand in der Sporthalle Hamburg der Basket Bowl XII statt. Seit nunmehr 12 Jahren findet dieses Event statt. Der Sport stand zwar an diesem Nachmittag im Mittelpunkt, aber es geht  um viel mehr als das. Sport verbindet und setzt soziale Schwerpunkte; die Einnahmen – insgesamt 10.000 € - dieses Events gehen an die Produktionsschule in Steilshoop. An der Schule erhalten Jugendliche eine zweite Chance, sich beruflich zu qualifizieren.

Spannender Nervenkitzel mit mehr als 3.000 Zuschauer

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Mehr als 3.000 Menschen sahen sich das spannende Spiel zwischen den AFI Hamburg Allstars und den Sharks Hamburg an.  Zum ersten Mal in der Geschichte des Basket Bowls ging das Spiel in die Verlängerung. Nach einem spannenden Nervenkitzel gewannen die AFI Hamburg Allstars mit einem knappen Sieg gegen die Sharks.

Neuigkeiten

Lesen Sie Neuigkeiten rund um die AFI GmbH und die AFI-AKADEMIE.

AFI eNews

Bleiben Sie über alle AFI-Themen auf dem Laufenden. Mit den AFI eNews erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu AFI, wertvolle Sicherheitstipps und interessante Einsatzberichte. Alle bisherigen Artikel können im Archiv eingesehen werden.

© AFI GmbH Arbeitsbühnenvermietung - Arbeitsbühnen, Hebebühnen und Stapler mieten