NEU bei AFI: Gabelstapler im Mietsortiment und Staplerschulungen

Bild AFI Gabelstapler

Hamburg, 10. August 2015: Die AFI Arbeitsbühnenvermietung hat ihr Mietsortiment erweitert und bietet neben Arbeitsbühnen neuerdings auch unterschiedliche Frontstapler für Einsätze Innen und Außen an. „Viele unserer Kunden benötigen für Ihre Montageeinsätze neben Arbeitsbühnen auch Stapler zum Materialtransport auf den Baustellen oder zur Beförderung der Konstruktionsteile auf die Montagehöhe. Daher war es für uns eine einfache Entscheidung, neben Teleskopstaplern, auch Gabelstapler in unser Mietprogramm aufzunehmen.“, so der AFI Geschäftsführer Günther Aust.

Neben kleinen und wendigen Elektro-Staplern, auch als 3-Rad-Varianten und in kompakter Bauart für den Einsatz im Container, umfasst das Mietangebot bei AFI neben Elektrostaplern auch Diesel- und Gas-Benzin-Stapler mit einer Masthöhe bis 6 Meter. Diese Stapler, wahlweise mit Doppelbereifung ausgerüstet, erweitern das Nutzungsspektrum der Anwender. Alle Mietstapler sind mit Seitenschiebern ausgestattet, was ein schnelles und präzises Arbeiten ermöglicht.

Konsequenterweise hat AFI parallel eigene IPAF-zertifizierte Trainer für Flurförderzeugschulungen ausgebildet und bietet seit August in der hauseigenen AFI-AKADEMIE neben Arbeitsbühnenschulungen auch Staplerschulungen für Bediener und Einweiser an. Bei Bedarf schult AFI auch auf dem kundeneigenen Werksgelände oder im spezifischen Anforderungsumfeld. Um ihren Kunden noch mehr Termine anbieten zu können, werden in naher Zukunft weitere Trainer mit dieser Zusatzqualifikation ausgebildet. „Wir freuen uns zu sehen, dass unser hoher Dienstleistungsanspruch im Sinne kurzfristiger, flexibler und qualitativ bester Schulungen auf positive Resonanz stößt. Wir haben in diesem Jahr doppelt so viele Bediener ausgebildet wie im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Seit Jahren erreichen wir 2-stellige Zuwachsraten. Die steigende Nachfrage unserer Kunden ist das größtmögliche Lob und Bestätigung für den eingeschlagenen Weg“, so Aust.

Die AFI-AKADEMIE bietet neben adäquater Sicherheitsausrüstung ein breit gefächertes Schulungsprogramm für Bediener, Einweiser und Entscheider bzw. Führungskräfte unterschiedlicher Branchen an, das stetig erweitert und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten wird. AFIs Schulungstermine finden Sie auf der Website unter: www.afirent.de/schulung/schulungstermine.html, sowie individuelle Schulungstermine oder weiterführende Information auf Anfrage per Telefon oder E-Mail.