Lörrach präsentiert neue Logistikhalle auf Gewerbeschau Maulburg

AFI-Logistikhalle Lörrach

30 x 10 Meter Grundfläche, Spatenstich am 5. September 2016, Fertigstellung des Rohbaus und der Asphaltfläche am 12. Oktober  2016, Innenausbau bis Mitte November – das sind die Eckdaten der neuen Logistikhalle in unserer Niederlassung in Lörrach. Mit ihr wurden die zur Verfügung stehenden räumlichen Kapazitäten für die Reparatur, Wartung und Bereitstellung von Elektro-Arbeitsbühnen und Elektro-Gabelstapler erheblich erweitert.

Der multi-funktionale Bau ist eine Reaktion auf die äußerst positive Entwicklung des Vermietgeschäfts in der Region zwischen Freiburg im Breisgau, Basel und Zürich. „Wir verfügen aktuell mit rund 250 Maschinen über eine sehr breite Palette an verschiedenen Maschinentypen – darunter ca. 150 Elektro-Arbeitsbühnen und Elektro-Gabelstapler. Mit dem neuen Erweiterungsbau optimieren wir unsere Bereitstellungslogistik und sichern den von uns bekannten schnellen und flexiblen Service für unsere Kunden. Außerdem verkürzen die neuen Werkstattkapazitäten unsere Bereitstellungszyklen – und damit auch unsere Reaktionszeiten. Wir sind also für viele weitere, neue Kunden bestens gewappnet“, freut sich Niederlassungsleiter Tobias Kubicki.

Präsentation auf der Gewerbeschau

Die neue Logistikhalle wurde der Öffentlichkeit im Rahmen der Gewerbeschau Maulburg am 15. und 16. Oktober 2016 vorgestellt. Bestückt wurde sie mit einer Auswahl an Elektromaschinen. Im Außenbereich beeindruckten neue Teleskopstapler die zahlreichen Besucher auf dem AFI-Gelände. Bei schönstem Spätsommerwetter sorgten ein buntes Programm und Attraktionen wie ein Bungee-Trampolin oder das AFI-Ballon-Weitflug-Gewinnspiel für Unterhaltung. Hungrige Besucher wurden mit leckerer Steinofenpizza versorgt.

„Wir sind mit dem Ablauf der Gewerbeschau sehr zufrieden“, resümiert Kubicki. „Unser Ziel war es, Kunden und Besuchern die Möglichkeit zu geben uns persönlich kennenzulernen, sich einen Überblick über unser Portfolio zu verschaffen und sich einen Eindruck von unserem Firmengelände zu verschaffen und die Kunden zu beeindrucken. Dieses Ziel haben wir erreicht.“

Zurück

AFI eNews

Bleiben Sie über alle AFI-Themen auf dem Laufenden. Mit den AFI eNews erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu AFI, wertvolle Sicherheitstipps und interessante Einsatzberichte. Alle bisherigen Artikel können im Archiv eingesehen werden.

© AFI GmbH Arbeitsbühnenvermietung - Arbeitsbühnen, Hebebühnen und Stapler mieten