Nachbericht zum Soccer Bowl V

Am Ende gibt es nur Gewinner

AFI Arbeitsbühnenvermietung - Soccer Bowl 2016 - AFI ArbeitsbühneAFI Arbeitsbühnenvermietung - Soccer Bowl 2016 - EltonAFI Arbeitsbühnenvermietung - Soccer Bowl 2016 - Ivan KlasnićAFI Arbeitsbühnenvermietung - Soccer Bowl 2016 - Paul Janke

Hamburg (30. Mai 2016) 4:2 lautet das Endergebnis des gestrigen „Volvo Krüll Soccer Bowl V“ zwischen den prominenten „AFI Hamburg All Stars“ und den „Kicking Newcomers“ – einer Spielerauswahl von Flüchtlingen. Laut Angabe des Veranstalters konnten insgesamt rund 7.000 Euro für soziale Projekte gesammelt werden. Über 1.000 Zuschauer bestaunten auf dem Sportplatz Hamburg-Alsterdorf nicht nur die AFI-Hebebühne vor Ort, sondern auch Überraschungsgast Elton, der sogar ein Tor für die „AFI Hamburg All Stars“ erzielte.

 

Leidenschaftlich ausgetragenes Fachsimpeln, Anfeuerungsrufe, Pfiffe und Jubelstürme auf der Zuschauertribüne – verzauberte Kinder am Rande der Sportveranstaltung mit gutem Zweck. So gehörte ein Magier ebenso zum Rahmenprogramm des Charity-Events wie auch eine Hüpfburg und zahlreiche Stände mit Verköstigungen. Unbestrittenes Highlight war zeitweise allerdings die AFI-Teleskospbühne. Auf 16 Meter Höhe eröffnete hier Coach Wilbert Olinde den Kick für den guten Zweck. Die Ansprache von ganz oben war so beeindruckend, das danach so einige Kinder „in die Luft gehen“ wollten.

 

Am Ende hatten alle gewonnen: Die Spieler, die Zuschauer und die Veranstalter, die mit der sportlichen Benefiz-Veranstaltung Geld für die Produktionsschule Steilshoop und das Integrationsprojekt für Flüchtlinge „Kicking Newcomers“ des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) sammeln konnten.

 

Die Torschützenliste:

„AFI Hamburg All Stars“

Michèl Dinzey, Ralph Gunesch, TV-Moderator Elton, Jan-Philipp Kalla

 

„Kicking Newcomers“

Eric Wafe Kyeremeh (2)

Zurück

AFI eNews

Bleiben Sie über alle AFI-Themen auf dem Laufenden. Mit den AFI eNews erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu AFI, wertvolle Sicherheitstipps und interessante Einsatzberichte. Alle bisherigen Artikel können im Archiv eingesehen werden.

© AFI GmbH Arbeitsbühnenvermietung - Arbeitsbühnen, Hebebühnen und Stapler mieten