Riwal-AFI-Akademie wächst und wächst

AFI Arbeitsbühnenvermietung -

Die Teilnehmerzahlen an unseren bundesweit stattfindenden Schulungen steigen immer weiter. Insgesamt nahmen bis Ende Juni insgesamt 825 Personen an diversen Schulungen teil – 2016 waren es in demselben Zeitraum insgesamt 723. Besonders erfreulich ist, dass die Entwicklung der Akademie seit Jahren kontinuierlich positiv verläuft, vor allem seitdem sie als eigenständige Abteilung agiert. Wurden z. B. in 2014 monatlich noch sechs Schulungen im Monat durchgeführt, sind es in diesem Jahr bereits knapp 20 – eine Steigerung von über 330%!

Auch der Ruf der Riwal-AFI-Akademie verbreitet sich zunehmend. Das zeigt sich vor allem daran, dass sehr viele Unternehmen immer wiederkehren. So auch ein großer Energiekonzern: „Das Unternehmen war mit dem bisherigen Anbieter von Schulungen unzufrieden und hat uns angefragt“, so Ingo Steinberg. „Wir haben sie dann vor Ort eingehend beraten und unsere Schulungen auf deren Bedürfnisse maßgeschneidert. Mittlerweile werden alle Mitarbeiter, die mit Arbeitsbühnen oder Flurförderzeugen zu tun haben, bei uns geschult. Wir sind also in diesem Punkt deren erster Ansprechpartner“, so Steinberg.

„Jeder in unserem Team versucht auch bei kurzfristigen Anfragen dem Kunden immer zu helfen und Schulungen für ihn möglich zu machen. Außerdem beraten wir offen und ehrlich über gesetzliche Vorgaben und erklären konkret, was wirklich notwendig ist und was nicht. Das Ziel ist es letztendlich, bei den Themen Sicherheit und Schulungen für den Kunden zu denken, damit sich dieser voll und ganz seiner eigentlichen Arbeit widmen kann.“

AFI eNews

Bleiben Sie über alle AFI-Themen auf dem Laufenden. Mit den AFI eNews erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu AFI, wertvolle Sicherheitstipps und interessante Einsatzberichte. Alle bisherigen Artikel können im Archiv eingesehen werden.

© AFI GmbH Arbeitsbühnenvermietung - Arbeitsbühnen, Hebebühnen und Stapler mieten